Neujahrsempfang 2018

Der 8. Neujahrsempfang des Vereins zweitesLEBEN e.V. im Café zweitesLEBEN war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz war das Cafe´zweitesLEBEN am Bezirksklinikum gefüllt. "Dieser Empfang ist für uns was ganz besonderes", so Maria Dotzler. "Diese  große Resonanz erleben wir auch als Wertschätzung für unsere geleistete Arbeit."

Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, öffentlichen Leben, Freunde und Förderer im zweitenLEBEN, aus allen Bereichen waren der Einladung gefolgt, viele Mitglieder und betroffene Menschen feierten den Tag mit und auch der Schauspieler Marcus Mittermeier.

Dr. Dr. Helmut Hausner, Vorstand der medbo, der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz, Dr. Seier, Vorstandsmitglied und Klinikleitung der Klinik für Neurologische Rehabilitation, Stadtrat Dr. Thomas Burger und Landrätin Tanja Schweiger lobten den Verein und seine Arbeit.

Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgte Florian Peters, dem es glückte die Zuhörer mit seinen Liedern beschwingt zu „entführen“ und ein besonderer Genuss war die Darbietung von Tanja Schnagl mit Ihren Schauspielern, sie zauberte Tränen vor Lachen in die Gesichter der Zuhörer.

Link zur Homepage von Florian Peters: http://florianpeters.com/

Link zur Homepage von Tanja Schnagl: https://swinging-puppets.de/

Artikel in der MZ

Artikel in der Donaupost