Spende der Mitarbeiter des E.ON-Konzerns Deutschland aus dem Mitarbeiter-Hilfsfonds „RestCent“

Ein Großteil der Mitarbeiter des E.ON-Konzerns in Deutschland und deren Regensburger Tochterfirma Bayernwerk AG verzichtet beim Gehalt dauerhaft auf die Auszahlung der Rest-Cent-Beträge.

v.l. Martina Irrgang, Marga Bielmeier, Tanja Kagerer, Berthold Neppel (Foto: Verein zweitesLEBEN/Neppel)


Diese Beträge fließen stattdessen in den Mitarbeiter-Hilfsfonds „RestCent“. Mit dem dort gesammelten Geld werden soziale und karitative Projekte und Einrichtungen unterstützt, die von Mitarbeitern vorgeschlagen werden. Der Konzern verdoppelt die Spendensumme zusätzlich.

Die Bayernwerk-Mitarbeiterin Marga Bielmeier hatte die Idee, den Verein zweitesLEBEN e.V. aus dem Hilfs-Fonds zu unterstützen und konnte sich mit der vom Konzern aufgedoppelten Summe auf 5.000 Euro freuen. Herzlichen Dank für das großartige Engagement!

Artikel in der MZ