24. Mitgliederversammlung des Vereins
Claudia Weidner begrüßt die Anwesenden und bittet um eine Schweigeminute für die seit der letzten Sitzung verstorbenen Mitglieder.
Nachfolgend berichtet Weidner ausführlich über die laufenden Tätigkeiten des Vorstandes, der umfassenden Aufgaben der Beratungsstelle und der erweiterten Arbeit der Mitarbeiterin des Vereinsbüros. Sie gibt einen Überblick über die vergangenen Veranstaltungen: z.B. Benefizikonzerte, dem Sommerempfang ebenso wie dem Herbstfest. Nach langer Zeit konnte auch wieder eine Kunstausstellung stattfinden. Sie dankte den zahlreichen Spendern und nannte einige, betonte „dass jede Spende, egal in welcher Höhe, gleich viel wert sind“.
Einen übersichtlichen positiven Kassenbericht gibt Sieglinde Englbrecht ab, der von den beiden Kassenprüfern bestätigt wird. Anschließend erfolgt die Entlastung des Vorstandes.
Turnusgemäß erfolgte die Wahl des gesamten Vorstandes: da sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl gestellt haben, wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Hubert Völkl und Dieter Klocke wurden bestätigt.
Zum Schluss gab die Vorsitzende Weidner noch einen Ausblick auf das restliche Jahr 2025 und auf das neue Jahr 2026.