Benefizkonzert Christoph Preiß

Im Festsaal des Bezirks Oberpfalz in Regensburg veranstaltete das Sudetendeutsche Musikinstitut für den Verein ein großartiges Benefizkonzert.

Foto: Neppel/zweitesLEBEN e.V.

Foto: Neppel/zweitesLEBEN e.V.

 

Der Tegernheimer Christoph Preiß (17 Jahre alt) spielte für uns am Klavier Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig v. Beethoven und Franz Liszt.

Sein virtuoses Spiel hatte alle Hörer mitgerissen. Man hat (auch als Laie) sofort gemerkt, dass ihm die Töne nicht nur aus dem Kopf kommen, sondern dass sie auch Ausdruck seines Herzens sind.

Der Regensburger Domspatz wurde oft schon als Wunderkind gefeiert. In der musikalischen Früherziehung der Domspatzen und bei seiner ersten Klavierlehrerin wurde schnell klar, dass der Junge außergewöhnlich begabt war. Mit knapp zehn Jahren spielte Christoph bei einem Benefizkonzert in Bad Gögging. Seit dem nahm der renommierte Komponist und ehemalige Konzertpianist Franz Hummel den Knaben unter seine Fittiche.
Auch im Ausland ist er längst kein Unbekannter mehr.

Plakat zum Download

Vielen Dank für den wunderschönen Abend!