Benefizkonzert mit der Drehorgel

Eine tolle Idee hatte Johann Scheibenpflug: Ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins zweitesLEBEN e.V.

Foto: Weidner

Dazu lud er seine Nachbarschaft in Pfatter zu sich in seinen großen Garten ein. Für diesen guten Zweck und weil Scheibenpflug wirklich ein Ass auf seiner Drehorgel ist, kamen alle.

Nicht nur musikalisch wurden die ca. 40 Gäste verwöhnt, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Die Metzgerei Zellmer aus Langenerling spendete großzügig Knacker und Bratwürstl, die von der Familie Borisch meisterhaft gegrillt und serviert wurden.
Die Getränke lieferte das Gasthaus Hanauer aus Pfatter gratis dazu. Abgerundet wurde das Ganze von Angela Scheibenpflug, die es sich nicht nehmen ließ und für Süßes als Abschluss sorgte.

Weil alle von der Idee und diesem gemütlichen Nachmittag so begeistert waren, kam eine Spendensumme von 1.010,- Euro zusammen. In entspannter Runde übergab das Ehepaar Scheibenpflug in Begleitung von Andrea und Laura Borisch den Spendenscheck an Mitglieder des Vorstandes vom Verein zeitesLEBEN e.V.

Seit vielen Jahren begleitet und unterstützt Johann Scheibenpflug den Verein zweitesLEBENe.V. Auf seiner selbstgebauten Drehorgel spielt er fröhliche Lieder zu vielen Gelegenheiten: ob in Altenheimen, auf Weihnachtsmärkten - es gibt viele Anlässe, bei denen er seiner Leidenschaft  nachkommen kann. Und dabei denkt er immer wieder an die Menschen die der Verein zweitesLEBENe.V. unterstützt und spendet großzügig.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.