Erni Zorzi: Bilder und Collagen

Die wunderbare Kunstausstellung von Ernzi Zorzi endete mit einer Finissage und einer großzügigen Spende für den Verein.

Finissage - Foto: zweitesLEBEN e.V./Neppel

Finissage - Foto: zweitesLEBEN e.V./Neppel

Vernissage - Foto: zweitesLEBEN e.V./Neppel

Foto: Zorzi

Herrliche Bilder erfreuten die Patienten und Besucher der Klinik für Neurologische Rehabilitation.

Die Kunstausstellung mit Bildern und Collagen von 2002-2018 der Künstlerin Erni Zorzi zum Thema "sehen... Kunst öffnet die Augen" begann mit einer stimmungsvollen Vernissage am 11.10.2018.
Musikalisch gestaltet und umrahmt wurde die Vernissage von Stefan Tiefenbacher am Saxophon und Walter Weh am E-Piano. Link zur Homepage von Stefan Tiefenbacher: www.tiefenbacher-music.de/projekte/

Zum Abschluss der Bilderausstellung wurde zur Finissage am 10.10.2019 geladen.Musikalisch umrahmt wurde die Finissage vom jungen, aufstrebenden Singer und Songwriter Michael Lex:  www.lex-michael.de

Aber nicht nur die Bilder bereiteten uns ein ganzes Jahr lang Freude!
Nein, auch die sehr großzügige Spende von Erni Zorzi von 70 % des Verkaufserlöses ihrer Bilder erfreute den Verein!
Bei der Finissage übergab Erni Zorzi die stolze Summe 7.530,-- Euro an den Verein!

Und auch für die Kapelle der Rehaklinik spendete Erni Zorzi ein eindrucksvolles Bild.

"Es war sicher nicht leicht, sich von diesen persönlichen Werken zu trennen, aber dann gibt es wenigstens einen 'Lohn' dafür. Diesen auch noch zu spenden, das ist schon was Besonderes und dafür können wir Dir nicht genug danken" sagte Maria Dotzler bei ihrer Dankrede bei der Finissage zu der Künstlerin.

Herzlichen Dank nochmals für diese Großzügigkeit!

Artikel in der MZ