Maria Dotzler wollte sich bereits 2020 mit ihrem beginnenden Ruhestand zurückziehen. Aber wie so vieles, was der Verein anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums und der Inbetriebnahme
des fertiggestellten Wohnhauses für Menschen mit erworbenen Schädel-Hirn-Verletzungen geplant hatte, konnte auch die Mitgliederversammlung nicht stattfinden.
Maria Dotzler war 2000 Gründungsmitglied des Vereins. Trotz Familie und Vollzeitbeschäftigung im Zentrum der Neurologischen Rehabilitation der medbo, trat sie unermüdlich für die Belange von Menschen nach einem Schädel-Hirntrauma oder einem Schlaganfall ein. Im Jahr 2015 wurde sie an die Spitze des Vereins gewählt.
Claudia Weidner ist bereits seit 2016 ehrenamtlich im Neurologischen Nachsorgezentrum (NNZ) – HAUS zweitesLEBEN und im Neurologischen Spezialpflegeheim Haus 15 tätig. Seit Juni 2018 ist sie Beratendes Mitglied im Vorstand des Vereins. Sie wurde von der Vorstandschaft in der Sondersitzung im Mai einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt.
Die Presse berichtete: Artikel in der MZ