Regensburger Stadtverband der Kleingärtner e.V. spendet

Der Kleingärtner des Stadtverbandes Regensburg feierten in diesem Jahr ihr 100-jähriges Gründungsfest.

v.l.: Berthold Neppel, Norbert Winklmeier, Margit Adamski, Maria Dotzler (Foto: Neppel)

Die Feier dieses besonderen Jubiläums fand im Historischen Reichssaal statt.

Damit auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt an diesem Fest teilhaben konnten, wurde vor dem Alten Rathaus ein Erntedankwagen aufgestellt. Die Kleingärtner aller Kleingartenanlagen der Stadt spendeten aus ihren Gärten eigenes und ungespritztes Obst und Gemüse, sowie selbstgemachte Marmeladen und Honig von unseren Imkern. Diese Erzeugnisse wurden gegen eine kleine Spende abgegeben.

Diese kleinen Spenden summierten sich zu stattlichen 1.500 Euro. Über diese Summe freuten sich die Vorstandsmitglieder des Vereins zweitesLEBENe.V., die vom 1. Stadtverbandsvorsitzenden Norbert Winklmeier an sie übergeben wurden.

Artikel in der MZ vom 23.09.2019
Artikel in der MZ vom 28.09.2019