Reisebericht Jakobsweg von Franz Dirrigl

Franz Dirrigl sammelt Spenden anlässlich seines Reiseberichts "Abenteuer Jakobsweg" mit Bildern, Zahlen & Geschichten.

Foto v.l.: Eva Maria Pauthner, Vorsitzende des KDFB Beratzhausen, Franz Dirrigl, Cornelia Wittmann; Foto: Barbara Wittmann

Franz Dirrigl berichtete in der Sportgaststätte "Abseits" in Beratzhausen von seiner Pilgerreise über 905 km von seinem "Abenteuer Jakobsweg - Camino Frances".

An drei Terminen beeindruckte er die Zuhörer mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen, unterlegt mit wunderschönen Bildern, Landschaftsaufnahmen sowie vielen Fakten und Zahlen über diese besondere Pilgerreise.

Wichtig war Franz Dirrigl vor allem die Strecke – wie es auch in vielen Reiseführern steht – allein zu gehen. Allein war er aber nicht wirklich.

Sehr spannend waren seine persönlichen Geschichten, die er dort erlebt hat und die das Ganze zu einem Erlebnis auch für die Zuhörer gemacht haben.

Die Gäste wurden mit einer hervorragenden Pilgersuppe verköstigt und es gab die örtlichen Weine aus Spanien zu verkosten.

Dabei sammelte er Spenden für den Verein zweitesLEBEN e.V.

Der Verein zweitesLEBEN e.V. durfte sich über insgesamt 900,-- Euro freuen, wovon 100,-- Euro vom Frauenbund Beratzhausen, 90,-- Euro von Franz Dirrigl selbst und der Rest aus der Sammelspende des Publikums stammten. Herzlichen Dank für diese besondere Spendensammlung!

Flyer zum Download