Sommerempfang des Vereins

Zahlreich geladene Gäste konnte der Verein im neuen „WOHNEN zweitesLEBEN“ zu seinem Sommerempfang begrüßen.

Foto: Markus Aneser

Musiker Michael Lex - Foto: Markus Aneser

Foto: Markus Aneser

Foto: Markus Aneser

Nach der Ansprache der Vorsitzenden Claudia Weidner stellte Anne-Kathrin Lang, Sozialpädagogin und Mitarbeiterin der Beratungsstelle des Vereins, den neuen Helferkreis vor.

Lobende Grußworte gab es nicht nur vom Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler, auch OB Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Maria Scharfenberg, die die Landrätin vertrat, schlossen sich dem an. Die eigens aus Bonn angereiste Helga Lüngen von der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung sowie die ehemalige Landtagspräsidentin und jetzige Vorsitzende der Bayerischen Landesstiftung, Barbara Stamm sprachen darüber, wie wichtig und wertvoll die Arbeit des Vereins ist.

Zu guter Letzt trat Monika Hipp ans Rednerpult. Sie sprach darüber, wie eng und liebevoll die gemeinsame Zeit war, in der sie ihren Mann nach seinem Schlaganfall pflegen durfte. Im Namen ihres Mannes, für den immer die Menschen im Mittelpunkt standen, tut sie weiterhin Gutes.
Dann übergab sie der Vorsitzenden Claudia Weidner einen Scheck in Höhe von 20.000, - € aus der privaten Georg Johannes Hipp-Stiftung.
Die Vorsitzende war völlig überrascht über diese unerwartete großzügige Spende und bedankte sich im Namen des Vereins und im Namen der Betroffenen, denen diese Spende zugutekommt.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Michael Lex.

Nach dem offiziellen Teil ergaben sich an diesem Nachmittag – bei Fingerfood und süßen Leckereien vom Buffet sowie Caféspezialitäten von der mobilen Cafébar Tartine – noch viele interessante Gesprächsrunden und nur langsam, ganz langsam, klang dieser Sommerempfang aus.

Die Presse berichtete:
Artikel in der MZ
Artikel in der Regensburger Zeitung