Spende von Hermes Regensburg

Die Geschäftsführung der Hermes Germany GmbH unterstützt mit Geldspenden verschiedene soziale Einrichtungen und Organisationen, die sich für das Wohl der Menschen und der Umwelt einsetzen.

v.l.: Berthold Neppel, Maria Dotzler, Margit Adamski, Katrin Münster, Thomas Schaffer (Foto: Reinhard Adam/Hermes)

Hierfür wurde auch jetzt wieder eine Spendensumme aufgebracht, welche bundesweit über jede Area verteilt in verschiedenen sozialen Belangen helfen soll.

Auch Hermes in Regensburg engagierte sich mit nun mit zwei Spendenübergaben. Auch der Verein zweitesLEBEN e.V. durfte sich über eine großzügige Spende freuen.

Hermes Regensburg hat eine eine besonderen Verbindung zum Verein:

Vor nur wenigen Monaten ist ein geschätzter Kollege plötzlich nicht mehr zur Arbeit erschienen, was die gesamte Area in Aufruhr versetzte. Schnell reagierte der Area Manager und informierte die gesamte Belegschaft über den schweren Schlaganfall des Kollegen, welcher ihn am Tag zuvor unvermittelt traf.
Seitdem ist er nun in sehr professioneller Behandlung und mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Vor allem die Kollegen, welche ihm privat ebenfalls sehr nahestehen, aber auch die gesamte Belegschaft ist froh darüber, dass der Kollege so tolle Hilfe erfahren durfte und er sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Mit der Spendensumme möchte Hermes auch unter der Betrachtung des internationalen Tags der Menschen mit Behinderung (03.12.) ein Zeichen setzen. Denn es kann – wie die Belegschaft von Hermes schmerzlich erfahren hat – jeden und unvermittelt treffen. Hermes möchte anderen Patienten helfen, damit auch sie die Hilfe und Zuwendung erhalten können, die der Kollege erfahren durfte. 

Der Verein zweitesLEBEN e.V. sagt hierfür Herzlichen Dank und wünscht gute Besserung für den betroffenen Kollegen.