Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

 

Seit Gründung des Vereins im Jahre 2000 ist es unzähligen Spenderinnen und Spendern zu verdanken, dass für Menschen mit Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Verletzungen die so wichtige neurologische Nachsorge möglich ist und dass Angehörige im Verein zweitesLEBEN e.V. eine kompetente Anlauf- und Beratungsstelle haben. Außerdem war es möglich, ein Wohnhaus mit 14 barrierefreien und größtenteils rollstuhlgerechten Wohnungen für Menschen mit erworbener Hirnschädigung zu errichten.

Ihnen allen, liebe Spenderinnen und Spender, herzlichen Dank für die Großherzigkeit, Ihre vielfältigen Spendenideen und für Ihr Engagement, das beispiellos und unermüdlich ist.

Danke

Bei traumhaftem Sommerwetter und einer Mega-Stimmung fand am 10. Mai 2026 der Neutraublinger Stadtlauf zugunsten des Vereins statt.

Weiterlesen

Über viele Besucher konnten sich auch in diesem Jahr Karin Bühler und Helga Krienke beim diesjährigen Blumenbasar des OGV in Neutraubling freuen.

Weiterlesen

Schon Tage vor dem Startschuss des Neutraublinger Stadtlaufs übergaben Josef Geserer und Markus Lehner von der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG den symbolischen Scheck über 2.500 € an Claudia Weidner und Karin Bühler.

Weiterlesen

Der Klosterstadl Pielenhofen war fast bis auf den letzten Platz besetzt, als mit lauter und leidenschaftlicher Stimme die Christbäume für das Weihnachtsfest 2025 versteigert wurden.

Weiterlesen

Mit einem herzlichen „Dankeschön“ erhielten Vorstandsmitglieder des Vereins eine Spende des Katholischen Frauenbundes Mainburg in Höhe von 500 €.

Weiterlesen

R-KOM spendet

Einen Spendenscheck konnten die beiden Vorsitzenden des Vereins von der R-KOM-Mitarbeiterin entgegennehmen.

Weiterlesen

Nicht nur gutes Fleisch und gute Wurst zeichnet die Metzgerei Gierstorfer aus, sondern auch ihr soziales Engagement.

Weiterlesen

Am 03.02.2026 fand eine kleine Messe für die Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS statt

Weiterlesen

Und wieder haben sich Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS für den Verein zweitesLEBEN e.V. Zeit genommen und zur Adventszeit die LebensKunst auf dem Lucrezia-Markt in Regensburg verkauft.

Weiterlesen

Am 15. Januar 2026 war es soweit: der Verein durfte wieder eine Spende der ehemaligen und noch aktiven Mitarbeiter der Telekom entgegennehmen

Weiterlesen